Traumstadt Tokio

Tokio ist die Stadt meiner Träume. Allein der weite Ausblick von einem der hohen Häuser über die Weiten der Stadt ist ein Besuch wert. Aber auch die engen Gassen und die vielen verspielten Details haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich habe insgesamt sechs Monate in Tokio gelebt und gearbeitet und obwohl ich jeden Tag nach der Arbeit immer noch etwas unternommen habe und auch die Wochenenden immer ausgenutzt habe, möglichst viel von der Stadt zu sehen, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nur einen Bruchteil der Stadt kennengelernt habe. Denn Ich habe noch nie eine Stadt mit so viel Detailverliebtheit, Kreativität und Möglichkeiten kennengelernt. Die Stadt ist unglaublich vielfältig, an jeder Ecke wird man aufs Neue überrascht und es gibt so viel Sinn für Schönes. Trotz des Troubles und der vielen Menschen, findet man überall auch kleine Orte der Erholung. Allein die vielen Tempel und Parks geben hierfür den Raum.